Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

2 E-Loks der Baureihe E17 der DRG in EpII


 2 E-Loks der Baureihe E17 der DRG i im EEP-Shop kaufen
 2 E-Loks der Baureihe E17 der DRG i im EEP-Shop kaufen
 2 E-Loks der Baureihe E17 der DRG i im EEP-Shop kaufen
 2 E-Loks der Baureihe E17 der DRG i im EEP-Shop kaufen
 2 E-Loks der Baureihe E17 der DRG i im EEP-Shop kaufen
2 E-Loks der Baureihe E17 der DRG i im EEP-Shop kaufen 2 E-Loks der Baureihe E17 der DRG i im EEP-Shop kaufen 2 E-Loks der Baureihe E17 der DRG i im EEP-Shop kaufen 2 E-Loks der Baureihe E17 der DRG i im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30094

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 11.04.2012
Dateigrösse: 3.07 MB
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung: Das Set enthält 2 E-Loks der Baureihe E17 der DRG in EpII

Um das große Verkehrsaufkommen zwischen München und Berlin in den 1920iger bzw 1930iger Jahren bewältigen zu können, plante die Deutsche Reichsbahn im Jahr 1933 die Elektrifizierung der Nord-Süd-Strecke. Damit sollten die beiden bisher nicht miteinander verbundenen elektrischen Netze in Mitteldeutschland und Süddeutschland verbunden werden. Aus diesem Grund war der Bedarf an leistungsfähigen E-Loks immens.

Ab dem Jahre 1928 bekam deshalb die Deutsche Reichsbahn von der Industrie die schweren Schnellzuglokomotiven der Baureihe E 17 ausgeliefert. Die Baureihe 17 war die technische Weiterentwicklung der Versuchslokomotiven der Baureihe E 21. Anfang der 1930iger Jahre folgte dann die Leichtbauvariante der E 17 - die dreiachsige E 04. Damit bestellte die Deutsche Reichsbahn erstmals im großen Umfang Lokomotiven mit Einzelachsantrieb. Sowohl die E 17 als auch die E 04 bewährten sich im Betriebsalltag hervorragend.

Ausgemustert wurde diese Baureihe bei der Deutschen Bundesbahn im Jahre 1980.

Lieferumfang:

  1. DRG_E17-01_EpII_HB3
  2. DRG_E17-04_EpII_HB3

Technische Daten:

Achsfolge 1´Do 1´
V max. 120 km/h
Triebwerk Federtopf-Antrieb
D Treibrad 1600 mm
D vorderes Laufrad 1000 mm
Länge über Puffer 15950 mm
Leistung 3807 PS
Leistung 2800 kW
Geschw. bei StundenLstg. 89 km/h
Dauerleistung 2300 kW
Geschw. bei DauerLstg. 97 km/h
Anfahrzugkraft 235,4 kN
Stundenzugkraft 113 kN
Dauerzugkraft 85,3 kN
Dienstgewicht 111,7 t
Reibungslast 80,8 t
max. Achslast 20,2 t
Leistungskennzahl 25,1 kW/t
Frequenz 16,6 Hz
Spannung 15k V
Anzahl Motore 4 x 2
Steuerung Schützen-Steuerung
Anzahl Dauerfahrstufen 21
Trafoleistung 1875 kW
Trafobauart Trockentrafo mit Fremdlüftung

Hinweis:
Den Lokführer kann man über Slider oder Kontaktpunkte in die entsprechende Kabine bewegen.

2 E-Loks der Baureihe E17 der DRG i im EEP-Shop kaufen Bild 6 2 E-Loks der Baureihe E17 der DRG i im EEP-Shop kaufen Bild 6 2 E-Loks der Baureihe E17 der DRG i im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NHB30094

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 11.04.2012
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Dampflokomotive DB BR44 mit T34-ÖltenderDampflokomotive DB BR44 mit T34-Öltender
Beschreibung:Das Original:Die Lokomotiven der Baureihe 44 der Deutschen Reichsbahn waren schwere, fünffach gekuppelte Güterzug-Einheitsdampf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Magirus Pluto 200 F-L / HACOMagirus Pluto 200 F-L / HACO
Beschreibung: Der Pluto 200 F-L mit seinem weit nach vorne überhängenden Fahrerhaus war die neue Königsklasse aus Ulm.Der flach gebaut ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Orientexpress PersonenwagenOrientexpress Personenwagen
Beschreibung: Im Set sind 6 Waggons des Orientexpress enthalten. Die Modelle sind sehr detailiert und mit lesberen Beschriftungen ausgestattet.Eine Be ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

SBB Einheitswagen EWI in EpIIISBB Einheitswagen EWI in EpIII
Beschreibung:Wagenset der SBB EWI EpIII Ausführung ab 1973 mit Gummiwulstübergängen anstelle der früheren Faltenbälge.Farbe g ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Loks PKP ET41 in Epoche VE-Loks PKP ET41 in Epoche V
Beschreibung: Das Set enthält die E-Lok der PKP der Baureihe ET41 in Epoche V. Die ET41 ist eine Doppellok die im Güterverkehr zum Einsatz k ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflokomotive der BR 52 (DR) Epoche IIIDampflokomotive der BR 52 (DR) Epoche III
Beschreibung: Die Entstehung der Kriegslokomotiven der Baureihe 52 hängt eng mit dem Verlauf des zweiten Weltkrieges zusammen. In der Vorbereitu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok PKP ET41 Cargo in Epoche VE-Lok PKP ET41 Cargo in Epoche V
Beschreibung: Das Set enthält die E-Lok der PKP Cargo der Baureihe ET41 in Epoche V. Die ET41 ist eine Doppellok die im Güterverkehr zum Ein ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Wasserwagen auf Lorenfahrwerken 2 (600mm)Wasserwagen auf Lorenfahrwerken 2 (600mm)
Beschreibung: Wasserwagen ohne direktes Vorbild. Der Wagen ist ähnlich aufgebaut wie der Wasserwagen aus dem Feldbahnmuseum Hildesheim (V11NKK10 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe